Samstag, 27. Oktober 2012

Flicken wir ihn wieder zusammen - Teil 2...

Gegen Mittag ging es am Samstag weiter - zwar schön sonnig aber leider auch windig und kalt. Zog irgendwie recht ungemütlich in die Garage rein... :-(

Ok, war ja nicht mehr so viel zu tun. Dachte ich zumindest, bis ich entdeckte dass das neue Batterieblech nicht 100% passgenau ist sondern nur zu 90%. Die haben was an den Positionen der Löcher für die Verschraubung mit dem Innenkotflügel geändert, Stirnwand war ok. 
Blöd, aber dann mal die Metallfeile raus und etwas Handarbeit - passt dann schon.

Geht doch - Batterieblech rein, Batterie (natürlich die neue von Varta) drauf und den Luftfilter wieder drauf. Startklar ist der Benz...

Na ja, die Bohrung für die Mutter unten links passte nicht

Mal rein den neuen Block...

Fertig ist...
Also auf zum munteren Starten und mal schauen wie sich das Kühlwasser so verhält. Zu den 11 Litern fehlen mir ungefähr ca. 4 Liter und irgendwie muss die Luft da dann mal raus... Aber egal, erst mal starten :-)


Das mit dem Entlüften der Anlage im Standbetrieb dauerte mir zu lange, also habe ich mich kurzerhand entschlossen 5 Liter einzupacken und einfach mal munter drauflos zu fahren. 
Nach 100 Kilometern kleiner Testfahrt konnte ich ca. 2 Liter dazu packen und ich denke mal dass ich so nach und nach wieder die benötigten 11 Liter voll bekommen. Auf jeden Fall ist der Kreislauf dicht - so auf den ersten Blick... ;-)

In den nächsten Tage muss ich dann halt immer mal wieder schauen wie sich Kühlwasserstand und Getriebeöl so verhalten und dann bei Bedarf nachschütten, aber das wird schon... :-) Auf jeden Fall gilt: der olle Bomber ist "on the road again"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen