Montag, 1. Oktober 2012

Impressionen aus Moskau


Mal was anderes – ein wenig abseits der W123 Thematik – Impressionen von Moskau. Einfach mal ein paar Bilder der Stadt…

Wie ich den alten Benz vor den Hotspots positionieren soll ist mir bislang noch ein Rätsel. Meistens ist da sehr hohes Polizei / Miliz Aufkommen und abgesperrt sind die meisten Plätze eh. Anhalten so just for fun kommt auch nicht so gut und ist zudem saugefährlich – der nächste Rolls Royce oder Maybach ballert einen eh um. Wenn nicht die dann der nächste Porsche, BMW oder Mercedes – ganz sicher…

Aber ich lasse mir da noch irgendwas einfallen – am einfachsten dürfte es sein während der Hauptverkehrszeit einfach dort vorbei zu fahren – da steht man eh nur rum, also kann ich auch aussteigen und Bilder machen. Aber schauen wir mal, die Rückfahrt geht ja erst am Donnerstag los…

Nun erst mal ein paar Bilder aus Moskau…

Der Rote Platz

Basilius Kathedrale

Eine der Sieben Schwestern Stalins

Ach ja - ich war wirklich da... Kreml

Ivan der Große

Warum baut man so was?

... und Autofahrer in Russland

Lichtspiele im Gorky Park

Gorky Park & Ufer der Moskva

Eine weitere Schwester - einfach genial diese Gebäude

Parlament

Ab und an wird hier auch getanzt...

Kreml von der Moskva aus gesehen

Schokoladenfabrik - Roter Oktober (ja ne, iss klar...)

Häßlichkeit kennt keine Grenzen - 15 Mio. USD kostet so was

Hotel Ukraina bzw. Radisson - eine weitere Schwester

Moskau bei Nacht - Blick auf die Kremlmauer

Lass uns eine U-Bahn Station bauen - Patrizanskaja

Rathaus von Moskau

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Aber warum muss Mann seinen Daimler in Moskau reparieren lassen? Das wäre doch auch hier gegangen;-)
    Aber: die Entscheidung mit dem Auto zu fahren und nicht zu Fliegen hat nur auf dem Hinweg schon mal schlank weg 218.85 kg CO2 gespart!!! Wir sind gespannt wie es denn nun weiter geht...

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, dass der Schlauch nicht mehr lange hält war ja schon in DE klar. Da ich aber wirklich nicht auf der M9 "in the middle of the night and in the middle of a forest" liegen bleiben möchte habe ich das machen lassen. Wollte ich eh auf der Fahrt - allerdings in einer Hinterhofwerkstatt (das Ersatzteil hatte ich ja eh im Kofferraum) - nur der Dieselverlust hat mich dann in die Arme von MB getrieben.

    Das mit dem CO2 - wie ist das berechnet? Wenn ich mir so einen 300D mal auf www.spritmonitor.de anschaue, dann liegen die Biester so bei 250 g/Km - macht für den Trip mit 3.027 Kilometern also 756.750 g bzw. 757 Kg CO2. Laut Lufthanse müsste ich 0,236 t kompensieren, also 236 Kg CO2. Somit hätte ich ja eigentlich (was ich doch schwer hoffe) 521 Kg mehr CO2 produziert - alles andere wäre ja erschreckend... ;-)

    AntwortenLöschen