Donnerstag, 25. Oktober 2012

Flicken wir ihn wieder zusammen - Teil 1...

So - alle Teile da und los geht das...
Erst mal noch den letzten verbleibenden alten Schlauch des Kühlsystems entfernen und ersetzen...

Tschö...

Welcome...
Als nächstes das olle Batterieblech und den Generator raus - egal, jetzt werden hier die Ärmel mal ein wenig hochgekrempelt :-)

Und wech damit...
Na ja - unter dem Batterieblech sah es wie erwartet grauenvoll aus. Da der gesamte Vorderwagen eh komplett gemacht wird - erst mal die unprofessionelle Lösung mit schön viel Unterbodenschutz... Einfach drüber das Zeug damit der Rost ein wenig gebremst wird. Ich hoffe der Kleine wird es mir verzeihen ;-)

Bäh...

Auch bäh - aber wird eh noch weggeflext ;-)
Nachdem der Pfusch erledigt war - neuen Generator da rein. Ist nur ein Nachbau von Herth-Buss, aber mit entscheidendem Vorteil - kein Pfand für Altteile und keine Rücksendung des gebrauchten Generators erforderlich. Somit kann ich bei Gelegenheit in aller Ruhe den guten alten Bosch überholen lassen.

Ersatz für das Blechle - bei MB für 105 € kein Thema...

Ein wenig reinigen tut es auch ;-=

Looks nice...

Hochglanz im Motorraum :-)

So, jetzt die fetten Kühlerschläuche anschließen (das eBay Teil ist noch nicht da, also direkt das Originalteil - welches das letzte seiner Art ist - verbaut) und das System wieder befüllen...

Wie das letzte Einhorn - heilig :-)

Tja, wo man so alles was findet - vor allem von wann...

Super Technik, echt klasse System - genau so muss das :-(

Trotzdem alles verbaut...

Ja, spätestens am WE produzierst Du wieder kiloweise CO2...
Reicht für heute - Teil 02 folgt am WE und dann wird der Schiffsdiesel auch gleich wieder ordentlich vorgeglüht und angeschmissen :-)
Ick freu mir schon wie Bolle ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen