Donnerstag, 5. September 2013

Auf ein Neues... Russland, wir kommen...

Bald ist es wieder soweit - auf nach Russland...
Dieses Jahr wird die Tour vorraussichtlich (also immer solange der gute Benz noch mitmacht) von Düsseldorf über Kaliningrad, Tallinn und Sankt Petersburg nach Moskau gehen.

Laut vorläufiger Planung (die bislang so ungefähr 20 Minuten gedauert hat) sind das inklusive Rückweg über Kaunas und Berlin ca. 5.700 Kilometer die der alte Bomber vor sich hat.
Mal sehen was alles so passieren wird...

Folgende Mängel (neben dem üblichen Rostproblem) sind bereits jetzt bekannt:
a) er geht nicht mehr aus (Unterdruckprobleme) - soll aber noch bei MB behoben werden
b) die Automatik schaltet wirklich sehr unsanft - muss sie halt durch
c) Öl- und Spritverbrauch sind recht hoch - aber kostet ja in RU nicht mehr so viel
d) das Thermostat zickt hier und da - geht aber nicht über 100 Grad, also alles fast gut

Aber egal - wir schaffen das schon, ging ja letztes Jahr auch...
Reiseberichte kommen - Start ist der 07.09.2013...

Schon zur Einstimmung...

Moskau bei Nacht - Außenministerium September 2013

2 Kommentare:

  1. Juchu! Da ist das alte Schätzchen ist wieder on the road! :-)
    Hast du in Anbetracht der abenteuerlichen Pisten auch Ersatzstoßdämpfer eingepackt?

    Gute Reise!

    AntwortenLöschen
  2. Nee, die sind ja noch OK...
    Wäre nur nett wenn die Karre vernünftigen Unterdruck bekommen würde, kotz in die Ecke. :-(
    Hoffentlich ist es die blöde Pumpe - dann kann ich doch noch los. Mit einer verkürzten Route aber immerhin...
    Daumen drücken...

    AntwortenLöschen