Mittwoch, 3. Oktober 2012

Good-Bye Moscow... :-(


Tja, morgen am 04.10.2012 heißt es leider „Good-Bye Moskau“ und es geht wieder Richtung Heimat. Passender Song dazu - kleiner Scherz am Rande...



Auf Bilder vom W123 vor irgendwelchen Hotspots habe ich verzichtet da generell völlig sinnlos. Der Rote Platz war eh andauernd gesperrt wegen der Lichtershow und verkehrstechnisch ist es ebenfalls absolut behämmert solch ein Unterfangen an normalen Wochentagen durchzuführen. Aber ist ja auch völlig egal – ich war hier und der kleine Racker auch, nur das zählt.

Morgen am frühen Nachmittag geht es los und nächster geplanter Stopp ist Vilnius und danach eigentlich direkt ab durch die Mitte Richtung DE. Schauen wir mal ob das so fliegen wird aber ich denke schon. 

Hier noch einige weiter Impressionen aus Moskau - eine Stadt die wirklich überwältigend ist und in der man zumindest im Zentrum auch ohne Russischkenntnisse gut zurecht kommt... Ansonsten gibt es zum Glück ja noch Hände und Füße :-)

Außenministerium - Baujahr 1951

McDoof @ Arbat

Erlöserkathedrale

Kremlin

Wer hier wann und wie fährt und warum - keine Ahnung

Shopping - Mall GUM

Metro Park Pobedi - 84 Meter unter der Erde

Siegespark - Wahnsinn bei Nacht

Gedenkstädte am Kreml - 1941 bis 1945...

Ehemaliges KGB HQ - Lubjanka

Falls man mal ein neues Auto benötigt...

Karl ist auch dabei...

Bolshoi Theater

Eingang zum Roten Platz

Basilius Kathedrale am Roten Platz
Ja, schön war's auf jeden Fall. Mal was völlig anderes und ich kann einen Besuch hier nur empfehlen. Ist zwar erst ein wenig ungewohnt und anders hier - aber das gibt sich schnell :-)

So - jetzt heißt es für morgen Daumen drücken und hoffen dass das Gefährt den Weg zurück anstandslos abspult; aber da bin ich guter Dinge :-)

1 Kommentar:

  1. Hi! Sehr coole Bilder von Moskau! Danke dafür!:-)
    Freue mich schon auf weiteren Berichte und eindrucksvolle Fotos, gerne auch wieder von den Treckerspuren - oder waren es Straßen? ;-) Wünsche Dir auf Deinem Schimmel einen guten Heimritt!:-)) (So, liebe Firma mit der Blubberblase: hab ich doch gepostet, ätsch! Auch wenn ihr mir den Datensaft gedrosselt habt!)

    AntwortenLöschen