Freitag, 21. September 2012

Testlauf bestanden

Bevor es nun Richtung Osten geht hat der kleine Racker den kurzen Testlauf Düsseldorf - Frankfurt und zurück überstanden.
Hier und da gibt es Mängel zu verzeichnen die aber alle schon bekannt waren:
  • Kühlwasserverlust
  • Austritt von Diesel aus den Einspritzdüsen
  • Defektes Traggelenk
Na ja, damit kann man leben. Kühlwasser kann man nachkippen und der passende Ersatzschlauch liegt parat, die Leckölleitungen tausche ich morgen noch aus und das Traggelenk ist schon seit sechs Monaten völlig hinüber.
Alles in allem kein Grund von der Reise nach Moskau abzusehen - ist ja immerhin ein Mercedes-Benz und kein Daimler-Benz :-)))

Lustig war nur das Erlebnis in der A.T.U. Filiale in Raunheim. Als ich mir dort 1,5 m von der Leckölleitung kaufte (nur 6 € - also fast geschenkt, ich wollte NICHT den Laden kaufen, aber egal) meinte einer der Angestellten noch das so ein W123 doch total super wäre und er jedem Kunden ein solches Modell empfiehlt wenn ein "billiges Auto" gesucht wird. 
Wäre ja total praktisch, H Kennzeichen dran und alle Probleme sind erledigt und Steuer und Versicherung wären ja auch kaum der Rede wert.
Ich hoffe nur dass niemand auf diesen Rat hören wird der sich nicht 100% darüber im klaren ist dass der normale Jahresunterhalt um ein vielfaches höher ist als der Kaufpreis. Echt krass einen W123 als günstiges Auto zu empfehlen.

Kopfschüttel...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen