Sonntag, 23. September 2012

Tag 01...


Am 22.09.2012 war es dann soweit – die Reise von Düsseldorf nach Moskau konnte beginnen. Kurz vor 18:00 Uhr und bei Kilometerstand 184.985 wurde der Vorglühprozess eingeleitet. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an das „Glühbärchen“ :-)

Die erste Etappe endete nach genau 400 Metern bei der nächsten Aldi Filiale wo ich noch letzte Vorräte erstanden habe. Aber selbst die vermochten es nicht den Kofferraum zu füllen und ich wüsste nicht was ich noch hätte mitnehmen können…

Da würde noch was reinpassen...
Weiter ging es ganz entspannt und gemütlich weiter auf der A46 Richtung Wuppertal. Schönes Wetter, freie Strecke und eigentlich nichts was einem die Laune irgendwie verderben könnte – wenn da nicht die erste Betankung bald anstehen würde. Na ja, in Oberbarmen angehalten und die ersten 47,37 Liter flossen bei Kilometer 185.025 in den Tank – zum Kurs von 1,489€ den Liter.

A46 zwischen Düsseldorf & Wuppertal
Weiter ging es dann auf der A1 Richtung Osnabrück – auch hier keine Probleme und nur einen Stopp auf einem verlassenen Rastplatz eingelegt. Die leeren Ölkanister müssen ja auch irgendwann mal entsorgt werden – kleiner Scherz…

Bei Kilometer 185.165 erreichte ich dann auch den sicheren „Heimathafen“ und hatte also das erste Ziel der Reise nach 180 Kilometern erreicht.

Am 23.09.2012 wollte ich eigentlich den W123 vor den „Hotspots“ von OS ablichten, leider war alles gesperrt wegen irgend so einem Weltkindertag – was auch immer das sein mag…

Also dann halt ein paar Impressionen aus dem Umland von Osnabrück – alte Heimat halt.

Wallenhorst - The Place To Be...

Wallenhorst Zentrum - Na ja, grüne Wiese halt...

Stichkanal Osnabrück - Eversburg
Gegen Abend geht es dann richtig los. Nächste Etappe wird Osnabrück – Danzig werden, wo ich dann am Montagvormittag eintreffen werde, sofern das Pferdchen nicht doch unerwartet die Einspritzdüsen von sich streckt… Sind ja immerhin über 900 Kilometer an einem Stück...

Da Danzig ja immerhin auch Austragungsort der EM 2012 war zum Schluss noch der offizielle EM Song mit einigen Aufnahmen aus PL / Danzig im Video... :-)

 

4 Kommentare:

  1. Lieber Lars,

    wie schön, dass Du Dich entschieden hast, über Deine Abenteuer mit dem Pferdchen in der großen weiten Welt - und Wallenhorst - zu berichten!!! :-))
    Ich wünsche Euch eine entspannte, aber interessante Reise!
    Habt immer eine handbreit Wasser im Kühler und All-die-schönen-Dinge im Kofferraum! ;-))
    (Pannen-)Freie Fahrt wünscht das
    Glühbärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Melanie,
      eigentlich ist Wallenhorst ja das Zentrum bzw. der Nabel der Welt - es weiss halt nur keiner. Sehr schade wie ich finde... Der Weg Richtung Polen führte mich direkt durch Bad Oeyenhausen - sehr schön dort ;-)
      Leider hatte ich am Abend nicht die Chance die Schönheit dieses wundervollen Ortes (kommt gleich hinter Wallenhorst) in Bildern festzuhalten... Sorry

      Löschen
  2. Echt Hammer! Leider können wir nicht Convoy mit meinem T3 fahren! Egal, Du schaffst das, keine Frage. Und wenn Du was von der Logistik brauchst... Du weisst ja wo Du Dich melden musst damit alle Hebel in Bewegung gesetzt werden! Auch das russisch ist hier kein Thema, falls die Stricke reißen. Also immer genug Wasser im Kühler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja - also (bis jetzt) ist mein Pferdchen auf jeden Fall für einen Convoy bereit. Gegen einen T3 wird es allerdings hart - es sei denn Du bleibst im 2. Gang so dass ich den Hauch einer Chance habe da mitzuhalten... :-)))
      10 Liter Kühlwasser mit Saver?! Gute Idee eigentlich ;-)))

      Löschen