Mittwoch, 19. September 2012

Back in 1995...

Tja, ungefähr um 1995 begann die - nennen wir es mal - "Hass-Liebe" zu den nicht ganz pflegeleichten W123 Modellen. Damals sollte es ein 200D sein - wie sich schnell herausstellte der absolute Blender und eigentlich ein Fall für den Schrottplatz oder Nigeria...
Jedoch gelang es mir durch sehr umfangreiche Notoperationen doch noch das begehrte TÜV Siegel zu erlangen und den wagen immerhin fast zwei Jahre zu fahren.
Sogar bis nach Griechenland hat er es geschafft und in den bulgarischen Bergen die absolute Rekordmarke von 175 Km/h erreicht - natürlich Berg runter und selbstverständlich ist die Tachonadel lang ;-) Aber immerhin - für die 60 PS "Wanderdüne" eine stolze Leistung. Leider musste nach dieser 10 Kilometer andauernden Orgie der Motorraum komplett vom Öl, welches leider aus sämtlichen möglichen Öffnungen geschossen kam, gereinigt werden :-(
Leider erlitt der kleine in Bukarest 1996 einen Totalschaden und musste schweren Herzens zurück gelassen werden - wer kann schon ahnen dass sich halbe Krater unter eine Pfütze einer 6 spurigen Hauptstraße befinden...
Es gibt nur wenig Bildmaterial - aber zwei Photos von der Griechenlandreise konnte ich noch auftreiben... :-)


Das sportliche Schwarz diente selbstverständlich nur der "Rost-Verschleierung" und bemerkenswert fand ich schon damals die eigenwillige Kombination aus Mimosengelb und Jägergrün - Augenkrebs lässt grüßen :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen