Egal, dank Internet konnte ich es ja mit 30 Minuten Verzögerung sehen und bin dann mal runter zu den besagten Nachbarn (laut DHL Benachrichtigung "... bei Ihren Wunschnachbarn hinterlegt" - WTF) und dann ab in die Garage...
Sieht ja ganz gut aus... Von "anderen Paketdiensten" bin ich anderes gewohnt :-) |
Made in Spain - aber nagelneu... |
Dann mal frisch ans Werk...
a) Unterdruckschläuche abschrauben
b) Keilriemen der Servopumpe entspannen und erstmal wech damit
c) Das olle Biest abschrauben
Die vermeintlich defekte Unterdruckpumpe aus 1978 |
Schön das die alte Dichtung nur zu 60% glatt abging. Na ja, den Rest kann man ja in liebevoller Kleinarbeit mit den Fingernägeln runterkratzen. Das ganze "schwarze Gold" drumherum macht es nicht unbedingt angenehmer...
Lecker - alte Dichtungsreste zum fröhlichen Abkratzen... |
Nur ein kleiner Tropfen Öl ist auf die Pappe getropft - dachte es wird mehr... |
Sieht doch ganz nett aus... |
Wieder alles anklemmen, Keilriemen drüber werfen, die Untersruckschläuche wieder alle richtig anschließen (und den Testschlauch aus dem Aquarienzubehör entfernen) und los geht's...
Schön wieder alles anschließen... |
... und noch alle Untersruckschläuche wieder korrekt anschließen. Fertig |
HaHa... Toller Versuch - das hätte ich mir sparen können. Der gute Diesel geht nach wie vor nicht aus. Aber jetzt gibt es immerhin die Gewissheit: es ist nicht die Pumpe und nach Diagnose von Mercedes in Frankfurt auch nicht die Stoppdose der Einspritzpumpe...
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