Montag, 9. September 2013

Na ja... Wird wohl doch nichts...

Tja, leider wird es dieses Jahr dann wohl doch nichts mit dem lockeren Überland-Trip quer durch Europa.

Das Leiden meines "Lieblings-Schrotthaufens" fing vor ca. 3 Wochen an - er wollte nicht mehr ausgehen. Ok, nach ein wenig Bastelei in der heimischen Garage hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll und habe den Wagen letzte Woche zum Kompetenz-Zenter nach Frankfurt gebracht...
Leider war die Fachwerkstatt (also tatsächlich Mercedes Benz Frankfurt) ein wenig überfordert angesichts des HighTech Vehikels.
Nach einigen ratlosen Blicken und hilflosen Telefonaten (mit rüstigen Rentnern die sich anscheinend mit "solchen Autos" auskennen) kam die Diagnose: Stoppdose an der Einspritzpumpe defekt.
Haha, tolle Ferndiagnose - aber vertrauen wir den Kollegen mal. Nach ausführlicher Abklärung ob solch ein Teile überhaupt noch verfügbar ist (witzig, logisch ist das verfügbar - sogar online unter MB-Classi, kostet ja nur grob 180 Euro) wurde es dann bestellt und ich durfte die heiligen Hallen vorerst verlassen...
Letzten Freitag sollte es dann soweit sein - neue Stoppdose rein und alles wird gut... Haha, am Nachmittag durfte ich den Wagen unrepariert wieder abholen. War wohl doch nicht die Stoppdose sondern ungenügender Unterdruck generell.

Da an dem ganzen System leider auch die Bremsen hängen habe ich mich zunächst gegen die Fahrt entschieden. Muss ja nicht sofort zum 100% igen Selbstmordkommando werden.
Lange gesucht und auf eBay fündig geworden. Es gibt noch eine Pumpe für die Erstserienfahrzeuge - MB A0002300665 für 300 Euro vom Autoteilemann :-)

Sobald sie da ist wird sie gnadenlos eingebaut und hoffentlich ist das Problemchen dann behoben. Wenn nicht - schade...
Wenn doch und bis Mittwoch erledigt - Russland, wir kommen doch noch :-)

Also, Daumen drücken...
Damit mir das Alternativprogramm ersparrt bleibt...

Moskau Sheremetyevo Airport

2 Kommentare:

  1. Autsch, blöd das! :-(

    Wir drücken hier gefühlte 4 Daumen, 2 Krallen und rund geschätzt 20 Pfoten! ;-)

    Wenn es mit der Fahrt gen Osten bis nach Moskau nix wird: die Einladung in den äußersten Osten des rheinisch-bergischen Landes steht natürlich! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Yep, wunderbare Idee...
    Machen wir doch sofort - ich klingel morgen mal einfach durch :-)

    AntwortenLöschen